Anmelden

Social Media verändert Marketing, PR, was heisst das für Corporate Publishing?

April 7, 2009 by lukas kircher · Leave a Comment

pr_20and_20advertising_20evolution_smalljpgInteressanter Chart zur Evolution bei Marketing und PR. Social Media zwingt ja immer mehr Kommunikationsberufe in einen intensiveren Dialog mit den Nutzern oder Kunden. Marketing läd seine Kunden zur Zusammenarbeit ein, lässt sie beispielsweise selber Werbespots entwerfen. PR richtet sich verstärkt auf Umfelder wie Blogs, die nicht mehr nur passiver Empfänger von Pressemitteilungen sein wollen. Was bedeutet das für uns im digitalen CP? Auf jeden Fall das journalistischer Content, der die Bedürfnisse seiner Empfänger ernster nimmt als wohlformulierter Corporate Wellness-Speak, gefragter sein wird als jemals zuvor.

Verwandte Themen:

Sichern oder Weiterleiten

Kommentare

Gedanken zu diesem Post...
Wenn Sie ein schickes Foto zu Ihrem Kommentar wollen, gehen Sie zu gravatar!